eine inspirationsquelle

das buch der neurobiologen humberto r. maturana und francisco j. varela – der baum der erkenntnis | die biologischen wurzeln menschlichen erkennens, deutsche ausgabe 1987, goldmann – h a t umfassende resonanz in mir ausgelöst, ist mir im lauf der jahre immer wieder »zu-gefallen«,wurde zu einer der inspirationsquellen des aktuellen projektes zell[!Ø!]teilung | reflěktor.
ich habe mir erlaubt, textpassagen ausgewählter seiten zu ZITIEREN. FAKSIMILES der seiten 28 bis 31 und des letzten kapitels – seiten 256 bis 270  – sind auf den folgenden web-seiten als ZITATE beigefügt. ein aus dem buch entnommenes diagramm ebenfalls. die markierungen in den faksimiles bitte ich zu „verzeihen“. sie stammen noch aus meiner ersten lektüre in den 90ern …
das „jungfräuliche“ buch läßt sich jederzeit im buchhandel bestellen … heyn.at | medimops.de

<< klick auf die bilder führt zu den zitatseiten 1 – 4 >>